Bewegung ist einer der wichtigen Faktoren um gesund zu altern. Um möglichst viele Menschen zu Bewegung zu motivieren, habe ich mich auf diesem Gebiet weitergebildet und im Herbst 2023 die Ausbildung „Übungsleiterin für Seniorensport“ erfolgreich abgeschlossen.

Von Jänner bis März findet der erste Kurs mit Bewegungsangeboten für Senioren im Gesunden Lebensraum Gisingen statt. Nach meinem Vorschlag und auf Wunsch der Kursteilnehmerinnen findet nun ein weiterer Block ab 2. April statt.

Wer Gymnastik in einer kleinen Gruppe machen, Bewegungseinschränkungen verbessern oder sich nach Stürzen wieder sicherer bewegen lernen möchte, ist bei diesem Training gut aufgehoben. 

Wir machen Übungen, die zur Erhaltung und Förderung von Beweglichkeit, Kraft, Gleichgewicht und besserer Reaktionsfähigkeit beitragen, die in den Alltag integriert werden können und die auch Spaß machen.

Im Anschluss setzen wir uns zu einer kleinen Stärkung bei Knabbereien und Wasser zusammen und nützen diese Zeit zum Plaudern, Fachsimpeln, für Fragen, …

Ab Dienstag, 2. April 2024, von 17:00 – 18:45 Uhr, 10 x

Im Lebensraum des Gesunden Lebensraumes Gisingen (im Feuerwehrhaus), 6800 Feldkirch.

Auch „Einsteigen“ dazwischen möglich

Neue Termine ab September 2024 werden im Sommer bekanntgegeben

Mitzubringen: Bade- oder Strandtuch, bequeme Kleidung, rutschfeste Socken (oder barfuß)

Kosten: € 40.-

Alle Termine ab 2. April 2024:

2. April, 9. April, 23. April, 30. April,
21. Mai, 28. Mai,
4. Juni, 11. Juni, 18. Juni, 25. Juni

Kursleitung und Anmeldung:

Eva Hirschmann, DGKP, Übungsleiterin für Seniorensport

Telefon: 0664 73609176

Mail: kraeutereva@gmail.com

oder über das Kontaktformular der Homepage