Bewegung ist einer der wichtigen Faktoren um gesund zu altern. Um möglichst viele Menschen zu Bewegung zu motivieren, habe ich mich auf diesem Gebiet weitergebildet und im Herbst 2023 die Ausbildung „Übungsleiterin für Seniorensport“ erfolgreich abgeschlossen. Nun ist es so weit und der erste Block mit 10 Einheiten rund um Gleichgewicht, Koordination und Kräftigung der Muskulatur beginnt!

Wer Gymnastik in einer kleinen Gruppe machen, Bewegungseinschränkungen verbessern oder sich nach Stürzen wieder sicherer bewegen lernen möchte, ist bei diesem Training gut aufgehoben. 

Wir machen Übungen, die zur Erhaltung und Förderung von Beweglichkeit, Kraft, Gleichgewicht und besserer Reaktionsfähigkeit beitragen, die in den Alltag integriert werden können und die auch Spaß machen.

Ebenso wird thematisiert, was uns aus dem körperlichen Gleichgewicht bringen kann und was wir dagegen tun können.

Ab Dienstag, 16. Jänner 2024, von 17:00 – 17:50 Uhr, 10 x

Im Lebensraum des Gesunden Lebensraumes Gisingen (im Feuerwehrhaus), 6800 Feldkirch.

Auch „Einsteigen“ dazwischen möglich

Mitzubringen: Bade- oder Strandtuch, bequeme Kleidung, rutschfeste Socken (oder barfuß)

Kosten: € 40.-

Alle Termine: 
16.1., 23.1., 30.1., 6.2., 20.2., 27.2., 5.3., 12.3., 19.3., 26.3.

Kursleitung und Anmeldung:

Eva Hirschmann, DGKP, Übungsleiterin für Seniorensport

Telefon: 0664 73609176

Mail: kraeutereva@gmail.com

oder über das Kontaktformular der Homepage