Mein Angebot

Kräuter gemeinsam bestimmen

Du hast einen Garten, ein Grundstück und möchtest wissen, was da Verwendbares wächst? Du möchtest lieber „Unkraut“ verwenden, anstatt es auszurotten? Nimm Kontakt mit mir auf. Wenn du in meiner Nähe wohnst, machen wir, auch gern mit ein paar Freunden von dir, eine gemeinsame „Inspektionsrunde“.

Gemeinsam kochen mit Kräutern

Du hast einen Garten, ein Grundstück in Vorarlberg und möchtest dich dort gern unter meiner Anleitung, gemeinsam mit Freunden, auf die Suche nach essbaren Pflanzen machen? Und diese dann in deiner Küche verarbeiten? Melde dich bei mir, ich freue mich schon darauf mein Wissen und meine Freude an „Unkräutern“ weitergeben zu können.

Brot und Gebäck mit regionalem Getreide gemeinsam backen

Du möchtest gern mit regional angebautem Getreide kochen und backen, weißt aber nicht so recht, wie das am besten gelingt? Kontaktiere mich. Gern teile ich meine Erfahrungen mit dir und Freunden und wir backen und kochen gemeinsam – bei dir zu Hause oder wir suchen eine andere Möglichkeit

Tinkturen, Balsam, Würz- und Teemischungen aus heimischen Kräutern zubereiten

Du besitzt einen Garten oder ein Grundstück in Vorarlberg wo viele Kräuter zu finden sind? Du möchtest sie, gern auch gemeinsam mit deinen Freunden, konservieren und für verschiedene Anwendungen zubereiten? Nimm Kontakt mit mir auf, gern bereite ich einen individuellen Workshop mit dir gemeinsam vor.

Konservieren und Haltbarmachung von Lebensmitteln

Du hast eine üppige Ernte und möchtest sie haltbar machen? Du möchtest Vorräte aus regionalen Lebensmitteln anlegen? Mit einfachen Mitteln kochen oder legen wir ein oder fermentieren gemeinsam.

…oder bei besonderen Wünschen können wir gerne auch gemeinsame Ideen entwickeln.